Der neue Katalog Jetzt kostenlos anfordern

Unser neuer Katalog führt Sie durch die verschiedenen Stilwelten der Garpa Kollektion, eröffnet Garteneinblicke und gibt Anregungen für die individuelle Gestaltung wohnlicher Lebensräume im Freien.

Katalog 2022

BOLERO

Vom Bauhaus inspiriert: Bolero Freischwinger sind eine wetterfeste Hommage an unvergängliche Klassiker der Moderne. Seit Jahren bewährt, veredeln sie mit federndem Rückhalt und schmeichelndem Komfort zeitlos schöne Freiräume.

Passt souverän in jede Stadt- und Gartenlandschaft

Der Freischwinger holt die unverkennbare Bauhaus-Ästhetik hinaus ins Freie, direkt vor die Sonnenseite des Hauses. Wer auf ihm Platz nimmt, genießt bequeme Beinfreiheit – und ein Gefühl des Schwebens, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Mit essenzieller Form, modernem Know-how und sorgfältiger handwerklicher Verarbeitung schwingt er sich auf zu höchster Perfektion. Alles fördert die Entspannung: Die Teakholzleisten für Sitz und Rückenlehne sind nach den Konturen des Körpers modelliert, das Rohrgestell aus satiniertem Edelstahl federt stärkste Belastungen ab.

Form folgt Funktion: Aus den Vorläufern des Freischwingers entwickelte Marcel Breuer ein Musterbeispiel der Bauhaus-Tradition.

Mit Metall, so der Designer, könne er seine Entwürfe in den Raum hinein zeichnen. Sein Stahlrohrstuhl ohne tragende Hinterbeine schrieb seinerzeit Möbelgeschichte. Garpa kombiniert die geradlinige Konstruktion mit der Natürlichkeit von Teakholz. Jede einzelne Leiste wird dreidimensional und körpergerecht geformt; das verhilft dem Freischwinger zu ungeahnter Bequemlichkeit. Der Tischgesellschaft räumt Bolero großzügig Platz ein. Abseits davon lässt er sich jedoch mühelos stapeln – so platzsparend wie formvollendet.

Luftige Sommerkollektion

Modernes Gewebe betont die Figur und verleiht Anmut: Allein das transparente Kleid variiert den Stil des Klassikers, ohne seine inneren Werte zu beeinflussen. Die ausgefeilten Details des Edelstahlgestells kommen auch in dieser Version unverändert zum Tragen.

AUSGEDEHNTE Schönwetterlage

Schweben oder ausstrecken – Bolero Liegemöbel machen das Abschalten ganz leicht. 
Schwer fällt hier nur die Entscheidung zwischen edlem Teakholz und modernem Gewebe. 

BOLERO Liege
Ein Sonnenbad im Stil der Moderne

Auf der großzügig bemessenen Liegefläche aus körperfreundlich geformten Teakleisten ist viel Platz. Die Rückenlehne lässt sich stufenweise bis zur Horizontalen absenken. Das Modell mit formstabiler Gewebebespannung verfügt über gleiche Annehmlichkeiten. Ein Beistelltisch, nah herangerückt, ragt wie ein Tablett über die Liegefläche.

 

BOLERO Liegesessel
Stufenlos in die Schwerelosigkeit

Im Zurücklehnen gleitet der Sessel sanft in die Relaxposition. Wie sich das straffe Polymergewebe sacht dem Körper anpasst, ist schon ohne Polster die reinste Erholung. Alternativ versprechen ergonomisch geformte Teakleisten ein Wiegen in Wohlgefühl. 

REFUGIUM für Freigeister

Ganz im Sinne ihrer klassischen Vorbilder laden die geräumigen Freischwinger, breiter und niedriger gestaltet, zu entspanntem Hineinsinken ein. Die Lounge unter freiem Himmel ist eröffnet.

Produkte filtern Filtern Sortieren Sortieren
  • Sortieren nach